Sieger kaufen nur von Siegern

Finanzkrise! Bankenkrise! Automobilkrise! Negative Schlagzeilen wohin Sie sehen? Wie soll der Vertrieb bei der Stimmung noch erfolgreich verkaufen? Kann es sein, dass ein Großteil der Außendienstler verunsichert ist? Treffen diese verunsicherten Außendienstler auf verunsicherte Kunden? Und was passiert dann? Im schlimmsten Fall erzählen sich beide gegenseitig, was gerade alles nicht funktioniert. Am Ende sind sich beide Seiten einig und glauben an den “Weltuntergang”. Doch wie soll auf der Basis die Verbindlichkeit für einen Abschluss geschaffen werden? 
Eine alte Regel im Vertrieb lautet: “Sieger kaufen nur von Siegern.” In wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind die Sieger auf Kundenseite die Unternehmer, die neue Kunden gewinnen wollen und dafür investieren. Untersuchungen zeigen, dass 20% der Unternehmen aus Krisen gestärkt hervorgehen. Diese Unternehmen gilt es zu finden und mit messbarem Nutzen als Kunden zu gewinnen. Hinzu kommt, dass erfolgreiche Menschen das Jammern nicht hören wollen. Sie wollen Lösungen – keine Probleme! Deshalb achten Sie darauf, welche Stimmung und Professionalität durch Sie und Ihren Vertrieb zum Kunden transportiert wird. Denken Sie daran: Sieger kaufen nur von Siegern!
Wie Sie weitere neue Kunden zum Kauf bei Ihrem Unternehmen bewegen, dass erfahren Sie in unseren Trainings. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.